ISCHLER TRAUN (Salzkammergut)


Dieser 3 km lange Abschnitt der Traun befindet sich unterhalb von Bad Ischl. Die Traun präsentiert sich hier bereits als breiter Fluss mit teilweise starker Strömung. Demzufolge sind auch die Forellen und Äschen von ausgezeichneter körperlicher Verfassung und Stärke, und garantieren ein einmaliges Drillerlebnis. Lange Züge, tiefe Pools und Rieselstrecken sind der Charakter des Flusses an dieser Stelle, die optimalen Voraussetzungen für eine wunderschöne Fliegenfischerei bietet. Trotz ihrer Breite ist die Traun perfekt begeh- und bewatbar, sodass bei Niedrigwasser an manchen Stellen sogar das Queren des Flusses möglich ist. Zahlreiche, für die Fische ideale Unterstände tragen unter anderem dazu bei, dass der Bestand an kapitalen Regenbogenforellen, sowie Äschen ausgezeichnet ist.

 

Lage
Ebensee (Oberösterreich)
Charakter
Voralpenfluss
Grösse
Länge 3km
Vorherrschende Insektengruppen
Stein-, Köcher- und Eintagsliegen
Fischbestand
Regenbogenforellen, Äschen
Öffnungszeiten
1. Januar bis Ende Februar und 15. März bis 31. Dezember
Nutzungsbestimmungen
Es darf ausschliesslich mit nur einer Fliegenrute mit Trockenfliege oder Nymphe ohne Widerhaken gefischt werden. Zusätzlich darf auch mit einem Streamer ohne Widerhaken gefischt werden.
Preis Tageskarte
Tageskarte Euro 70.-
Steuerkarte Oberösterreich
Euro 15.- / gültig für das ganze Jahr
Tageskartenverkauf
HURCH FlyFishing Salzburg
Tel. 0043 (0) 662 – 83 44 27 oder office@hurch.com

Jagd und Fischerei Loidl, Marktgasse 5, 4802 Ebensee
Tel. 0043 (0)6133 – 205 03

Jagd und Fischerei Franz Struger, 4822 Bad Goisern
Tel. 0043 (0)6135 – 83 26

Gasthof Moserwirt, Kirchengasse 6, 4822 Bad Goisern
Tel. 0043 (0) 6135 – 8231 – 0       


KUNDENMEINUNGEN

Hallo Urs, auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals für den unvergesslichen Tag! Leider haben an diesem Tag die Barben nicht mitgespielt, aber deine Tipps haben mich veranlasst, am nächsten Sonntag nochmals mein Glück auf die Bartelträger zu versuchen! Aber immerhin konnte ich durch deine Unterstützung einige schöne Äschen fangen, was für mich nicht alltäglich ist!! Freue mich auf ein baldiges wiedersehen! 
Liebe Grüsse Bernd Bauer



mehr Meinungen......


PREISE
PARTNER